Neue Busanbindung: Mit Stadtbuslinie 17 jetzt direkt vom Bahnhof zum Alten Flughafen

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember wird unser Quartier nicht mehr nur durch die Buslinie 1 angefahren: Die neu geschaffene „Verstärkerlinie“ 17 verkehrt nun zusätzlich zur Linie 1 vorerst zwischen Bahnhof und Sophie-Scholl-Schule wochentags in der Zeit von 7 bis 22 Uhr, später ist auch eine direkte Anbindung in unser Quartier „Am Alten Flughafen“ geplant. So könnt ihr uns nun auch direkt vom Bahnhof aus erreichen und müsst nicht – wie bisher – in der Stadt umsteigen oder zur Frankfurter Straße laufen. Die Schaffung dieser neuen Anbindungsmöglichkeit durch den Verkehrsausschuss ist für uns jedoch mehr als nur eine neue Buslinie – für uns bedeutet das, dass die Stadt anerkennt, dass unser Quartier ein erhöhtes Besucheraufkommen hat und stetig wächst. Durch diese neue Buslinie wird unser Gebiet noch weiter gestärkt und wir freuen uns sehr, nun auch direkt vom Bahnhof an unseren alten Flughafen fahren zu können. Die genauen Infos zur Buslinie 17 und anderen Änderungen des Fahrplans könnt ihr hier in einem Artikel der Gießener Allgemeine nachlesen.